LET'S TALK ABOUT WELL BEING
Die Idee hinter dem strategischen Aufbau und der Positionierung der Marke war es, Nahrungsergänzung neu zu denken. Die Kategorien MENTAL, RELAX, SHAPE, ENERGY und ESSENTIALS bedienen die Bedürfnisse aus den relevanten Lebensbereichen gesundheitsbewusster Menschen in unserer modernen Leistungsgesellschaft tatsächlich bedarfsorientert. Die Produkte schaffen smarte Lösungen für die individuellen Lebenssituationen, den daraus resultierenden Bedürfnissen und Ansprüchen an den eigenen Körperund Geist.MIOCROBIONIC ermöglicht den Kunden - unserer Community - das Beste aus sich herauszuholen, über sich hinauszuwachsen, das eigene Potential zu wecken und auszuschöpfen. Daraus resultiert der Claim EMPOWERING BODY & MIND.
Smarter Content für eine smarte Community
Wir bauen Content, welcher die Zielgruppe der Marke nicht neu neugierig macht, das Image der Marke aufbaut und festigt und die Produktlinien letztlich im klassischen Sinne "bewirbt", sondern darüber hinaus Mehrwerte durch Infotainment schafft. Die teils erklärungsbrdrüftigen Benefits und USPs der Produkte werden, oftmals durch Bewegtbild, auf eine dynamische und frische Art und Weise kommuniziert und erklärt. Bestimmte Teil-Zielgruppen erhalten nur für sie besonders relevante Botschaften im Feed Ihrer Socials und haben die Möglichkeit die Markenwelt maßgeschneidert zu entdecken. Bereits der Einstieg in die Website und den D2C Shop der Marke haben wir disruptiv gedacht und anders aufgesetzt. Statt die Produkte werblich in den Vordergrund zu stellen, werden BesucherInnen zunächst mal nach Ihrem eigenen Befinden gefragt und in einem kleinen "WellBeeing Kofigurator" um Feedback gebeten. Das situative Befinden führt dann erst zur entsprechenden Lösung - der Produkte selbst. Das MicroMagazine ist aus Online-Marketingsicht Content-Marketing par exellence , für die ständig wachsende Communtiy an Nutzern aber vor allem wertvolle und unterhaltsame Information, sturkturiert und attraktiv präsentiert.