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BRAND:

MICROBIONIC

COMPANY

MEDIBOND HEALTHCARE GMBH

TASKS
Agenturleistungen u.a.:

Markenentwicklung
Strategie & Postionierung
Design
Webdesign
Social Media
Contentmarketing
Native Ads
Flatlays & Packshots

Healthcare Marketing für eine der innovativsten Marken im Bereich Nahrungsergänzung

DIE BASIS EINES ERFÜLLTEN LEBENS:

EIN GESUNDER GEIST IN EINEM GESUNDEN KÖRPER

MICROBIONIC hat es sich zur Aufgabe gemacht, dir dabei zu helfen, deine körperliche und mentale Gesundheit bestmöglich zu unterstützen. Mit wissenschaftlich fundierten, von Experten auf klinischer Basis entwickelten Nahrungsergänzungen, wertvollen Nährstoffen und smarten Tipps & Ratschlägen, begleiten wir dich zusammen mit unserer Community und den Health-Experts von MICROBIONIC auf dem Weg zu einem bewussteren Lebensstil und mehr Gleichgewicht. Dabei setzen wir auf gesamtgesundheitliche Lösungen und synergetische Zusammensetzungen unserer Produkte.

Wir sind der Meinung, dass in unserer heutigen Leistungsgesellschaft jeder Mensch sehr differenzierte und gezielte Unterstützung für bestimmte Lebensbereiche in Anspruch nehmen möchte. Wir möchten dir ermöglichen, das Beste aus dir herauszuholen, über dich hinauszuwachsen, dein eigenes Potenzial zu wecken und auszuschöpfen.

EMPOWERING BODY & MIND

Statt einfach nur irgendwelcher „Vitaminpillen“ möchten wir smarten Support für wirklich relevante Bedürfnisse anbieten – und dies mit höchstem Qualitätsanspruch. Das ist doch ganz pfiffig, oder? Dann schauen wir doch mal, was wir für dich tun können.

Unsere Agentur durfte die junge Marke von Beginn an begleiten und deren Markentonalität und Erscheinung mit prägen. Neben dem initialen Webdesign und der strategischen Planung von Kommunikationsmaßnahmen haben wir die Ehre, langfristig insbesondere die digitalen Marketingmaßnahmen begleiten zu dürfen. So erstellt und pflegt unser Team beispielsweise die Redatkionspläne für Social Media Channels, plant und entwickelt den Content und kümmert sich um Kooperationen mit authentischen Influencern. Zudem werden native Kampagnen auf, für die Zielgruppen besonders relevanten Content-Plattformen, etabliert. 

ALL GOOD!

DAS MICROBIONIC VERSPRECHEN

ALL ABOUT MOTION

Fokus auf Story und Reels: Bewegtbild bringt auf Social Media Channels meist weitaus mehr Engagement und bessere Werte im Performance Marketing. Außerdem lässt sich das MindSet eines Unternehmens und die Botschaft der Marke emotionaler und spannender transportieren. Erklärungsbedürftige Produkte können intuitiv erfahrbar kommuniziert werden... 

VITALSLEEP

Beta Burn

BIOTIC FEEL

LET'S TALK ABOUT WELL BEING

Die Idee hinter dem strategischen Aufbau und der Positionierung der Marke war es, Nahrungsergänzung neu zu denken. Die Kategorien MENTAL, RELAX, SHAPE, ENERGY und ESSENTIALS bedienen die Bedürfnisse aus den relevanten Lebensbereichen gesundheitsbewusster Menschen in unserer modernen Leistungsgesellschaft tatsächlich bedarfsorientert. Die Produkte schaffen smarte Lösungen für die individuellen Lebenssituationen, den daraus resultierenden Bedürfnissen und Ansprüchen an den eigenen Körperund Geist.MIOCROBIONIC ermöglicht den Kunden - unserer Community - das Beste aus sich herauszuholen, über sich hinauszuwachsen, das eigene Potential zu wecken und auszuschöpfen. Daraus resultiert der Claim EMPOWERING BODY & MIND. 

Smarter Content für eine smarte Community

Wir bauen Content, welcher die Zielgruppe der Marke nicht neu neugierig macht, das Image der Marke aufbaut und festigt und die Produktlinien letztlich im klassischen Sinne "bewirbt", sondern darüber hinaus Mehrwerte durch Infotainment schafft. Die teils erklärungsbrdrüftigen Benefits und USPs der Produkte werden, oftmals durch Bewegtbild, auf eine dynamische und frische Art und Weise kommuniziert und erklärt. Bestimmte Teil-Zielgruppen erhalten nur für sie besonders relevante Botschaften im Feed Ihrer Socials und haben die Möglichkeit die Markenwelt maßgeschneidert zu entdecken. Bereits der Einstieg in die Website und den D2C Shop der Marke haben wir disruptiv gedacht und anders aufgesetzt. Statt die Produkte werblich in den Vordergrund zu stellen, werden BesucherInnen zunächst mal nach Ihrem eigenen Befinden gefragt und in einem kleinen "WellBeeing Kofigurator" um Feedback gebeten. Das situative Befinden führt dann erst zur entsprechenden Lösung - der Produkte selbst. Das MicroMagazine ist aus Online-Marketingsicht Content-Marketing par exellence , für die ständig wachsende Communtiy an Nutzern aber vor allem wertvolle und unterhaltsame Information, sturkturiert und attraktiv präsentiert. 

Sie möchten über diesen spannenden Case hinaus mehr über smartes Healthcare Marketing erfahren?

Lassen Sie uns sprechen!

Aus Verschwiegenheitsgründen und um unsere Kunden zu schützen geben wir als Agentur grundsetzlich keine detaillierten Informationen und tiefgehende Einblicke in unsere Arbeit laufender Projekte. Selbstverständlich ist Marketing per se und insbesondere im Gesundheitsbereich eine hochgradig sensible und individuelle Angelegenheit. Neben der initilen Betrachtung von diversen Fallbeispielen gilt es die eigene Marke, respektive Ihre Unternehmung und deren Vorhaben kennenzulernen, zu verstehen und dann individuell darauf einzugehen. Das geht auf persönlichem Wege nicht nur am effektivsten, sondern auch weitaus sympathischer. Daher gilt - einfach anrufen ist der erste und damit auch wichtigste Schritt: 

0049 (0) 611 341 349 82

Wir freuen uns auf Sie!

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