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BRAND

ellen®

COMPANY

ELLEN AB Stockholm

TASKS
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Social Media
Content Marketing
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Probiotic Products

ELLEN® – DIE BESTE FREUNDIN FÜR DEN INTIMBEREICH!

Seit über 7 Jahren begleitet unser Team die schwedische Marke auf allen Wegen der gesunden Kommunikation. 

Neben POS-Werbemitteln für Drogeriemärkte und Apotheken, Sales-, Education- und Infomaterial kümmern wir uns um die Content-Erstellung und - Publizierung für unseren Onlineratgeber und die Social Media Channels. Gerade im Bereich Content Marketing ist es uns über die Jahre gelungen, die Innovationsmarke als absoluten Kompetenzpartner für den gesamten Bereich der Intimgesundheit zu positionieren und die relevanten Interessen- und Zielgruppen über eine kluge und ganzheitliche Customer Journey zur Marke zu führen und an die Produkte zu binden.

NEW IDENTITY

Im Jahr 2022 durften wir den CI Relaunch, welcher von Schweden aus initiiert wurde, für den deutschsprachigen Raum umsetzen und begleiten. Entsprechend wurde die gesamte Positionierung und Tonalität der Marke zeitgemäß adjustiert und überarbeitet - mit großem Erfolg.

E-Commerce mit Köpfchen

Neben dem Content-Portal und Magazin INTIMGESUNDHEIT.INFO haben wir auch den D2C-Shop der Marke aufgebaut und betreiben diesen aktiv. Neben SEA- und Performance-Marketing-Kampagnen auf Meta führt heute der Großteil des Traffics auf organischem Wege zur Marke – Content is King. 


Brand Awareness

Ellen® Probiotic Products

Unter dem Claim "Die beste Freundin für den Intimbereich" kommunizieren wir auf den Social Media Channels ein nahbares und puristisches Markenbild.

Ohne auf klassische Klischees zu setzen und eine inszenierte Hochglanz-Welt mit vermeintlich perfekten Models zu instumentalisieren zu schaffen, spielen wir die Themen authentisch und auf Augenhöhe mit den NutzerInnen der Marke und ihrer Produkte.

Auch in Sachen Pressearbeit geht ellen® innovative Wege und setzt zudem auf Kooperationen mit Markenbotschafterinnen, die unsere Produkte tatsächlich lieben und die gesundheitlichen Benefits verstehen und wertschätzen.

So ist ellen® auch im deutschsprachigen Raum auf dem besten Weg, zu einer tatsächlichen LOVE BRAND zu werden. 🤎

Der No1 Ratgeber für Intimgesundheit

Content Marketing par excellence

Mit INTIMGESUNDHEIT.INFO und der ellen® INTIMATE CARE SCHOOL haben wir über längere Zeit ein Wissenskompendium aufgebaut, welches Hunderttausenden von Frauen die relevantesten Fragen rund um den Intimbereich beantwortet und zudem relevante Tipps für Gesundheit und Wohlbefinden bietet.

Bei der generischen Suche nach Intimgesundheit sind wir auch im Google-Ranking damit mittlerweile auf Platz 1.

Statt für die Produkte zu werben, beantwortet ellen® primär also Fragen, hilft der Community bei sensiblen Themen und positioniert sich als die kompetente Partnerin im Bereich Intimgesundheit die sie ist. Zudem tragen wir in Deutschland maßgeblich dazu bei, das Thema zu enttabuisieren und laden zur offenen Diskussion ein.

Corporate Identity vor dem ReDesign

Vor dem Brand-Design-Relaunch hatte unsere Marke einen deutlich sterileren Look und eine medizinische Anmutung. Insbesondere das Packaging suggerierte den wissenschaftlichen Background des zu diesem Zeitpunkt patentierten Medizinprodukts. 

Der neue Look ist zeitgemäßer, verleiht Strahlkraft, ist puristischer und positioniert die Marke sehr unique in einem hochwertigen Lifestyle-Segment. Die fühlt sich nach wie vor in den Apothekenregalen dieser Welt zu Hause, öffnet sich aber rein visuell einer breiteren Zielgruppe im Handel.

SIE MÖCHTEN ÜBER DIESEN SPANNENDEN CASE HINAUS MEHR ÜBER SMARTES HEALTHCARE MARKETING ERFAHREN?

Aus Verschwiegenheitsgründen und um unsere Kunden zu schützen, geben wir als Agentur grundsätzlich keine detaillierten Informationen und tiefgehende Einblicke in unsere Arbeit laufender Projekte. Selbstverständlich ist Marketing per se und insbesondere im Gesundheitsbereich, eine hochgradig sensible und individuelle Angelegenheit. Neben der initialen Betrachtung von diversen Fallbeispielen gilt es, die eigene Marke respektive ihre Unternehmung und deren Vorhaben kennenzulernen, zu verstehen und dann individuell darauf einzugehen.

Das geht auf persönlichem Wege nicht nur am effektivsten, sondern auch weitaus sympathischer.

Daher gilt: Einfach anrufen ist der erste und damit auch wichtigste Schritt: 

0049 (0) 611 341 349 82

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